Wir über uns

Wir, das sind gegenwärtig 20 Tänzerinnen und ein Tänzer. Uns verbindet die Liebe zur Bewegung beim Tanz, klassisches Line - Dance, Western & Country Musik und ganz viel Geselligkeit. Alles nach dem Motto:

                                                       

Zuerst war da die Idee von unserem Coach Anneliese. Sie wollte nach Jahren der Erfahrung als Line Dancerin eine eigene Gruppe aufbauen. Nach der Idee kam die Umsetzung. Aushänge an exponierten Stellen unserer Marktgemeinde und natürlich "Mundpropaganda"erbrachten nach wenigen Tagen guten Zuspruch. So trafen wir uns erstmalig am 06.09.2019 zu unserer ersten Übungsstunde im Speisesaal des "Seniorenwohnen - Altoland "

                                                               


Anfangs waren die Schritte natürlich noch ein wenig holprig, aber von Übungsstunde zu Übungsstunde wurde es besser und auch neue Mitglieder gesellten sich dazu.

 

                  


                     


Im Laufe der folgenden Wochen kamen wir zu der Erkenntnis, unsere Gruppe muß einen rechtliche Status erhalten. Wir erarbeiteten eine entsprechende Satzung und gründeten am 10.06.2020 unseren - Nicht eingetragenen Verein - n.e.V. und gaben ihm den offiziellen Namen  - Alto Eagles Line Dance - . Bei uns gibt es keine Beitrittsgebühren und Mitgliedsbeiträge, genau so wie es unsere Satzung vorschreibt.

Dann kam Corona und somit verloren wir unser Übungsdomizil im Seniorenheim. Unter Beachtung einiger Coronaauflagen kamen wir im Saal der Gaststätte "Canada" in Obermauerbach unter.     

                     

                          

                          

                    

                 Doch unser Glück währte nicht lange, auch die Gaststätten mußten entsprechend den Coronamaßnahmen schließen und auch uns wurden die Zusammenkünfte für einen längeren Zeitraum gänzlich untersagt. Doch im Zeitalter der Digitalisierung richteten wir eine Art "Home Office Training" ein und viele unserer Mitglieder übten einfach in ihren

"Vier Wänden". Nach zeitweiligen Lockerungen der Coronamaßnahmen hatten wir am 01.08.2020 unseren ersten öffentlichen Auftritt anläßlich einer Hochzeit in der Gaststätte "Weihlach Mühle" in Thalhausen, der viel Beifall, Anerkennung und uns viel Selbstvertrauen einbrachte.           

                    

                      


                      


Nach Wochen der Einschränkungen durften wir zwar wieder in der Gruppe trainieren, aber die Gaststätten waren nur unter strengsten Coronamaßnahmen zugänglich. Also suchten wir uns ein Freigelände einer Firma in unserem Gewerbepark und hielten unsere Übungsstunden unter "Freiem Himmel" bei Sonne, Wind und manchmal auch Regen auf einer Betonfläche ab. Nach ein paar Wochen erregten wir bei den beiden Geschäftsführern einer anderen Firma, der Firma Stehr & Hofmann soviel Mitleid, das sie uns das Angebot machten, eine Halle ihres Unternehmens künftig als Trainingsraum zu nutzen. Voll Dankbarkeit nahmen wir das Angebot an, denn wir fanden ideale Trainingsbedingungen vor.


Wir trainieren jeweils Mittwoch, von 19.00 bis 21.00 Uhr.  "Schnupperer" und "Neuankömmlinge" sind herzlich wilkommen.

Für "Nachholbedürftige" schieben wir nur bei Bedarf noch eine zusätzliche Trainingseinheit jeweils Donnerstag von 19.00 bis 21.00 Uhr ein.


Auf Grund unseres erreichten Leistungsniveaus sind wir offen für öffentliche Auftritte, Workshops sowie Begegnungen mit anderen Line Dance Gruppen/Vereine. Darüber hinaus bringen wir uns aktiv in die Gemeinschaft der Vereine unserer Marktgemeinde ein.